Unser Team

 

Corina-Peer

Corina Peer
Kita-Leiterin

Aus-/Weiterbildungen: Leiterin von Kindertagesstätten, Fachfrau Betreuung, Berufsbildner, Spielgruppenleiterin, Bürofachdiplom 


Im Jahr 2001 fing ich an in Institutionen mit Kindern aller Altersstufen zu arbeiten. All diese Jahre hielten für mich viele Lernfelder und Erfahrungen bereit. Die schönsten Momente mit den Kindern, waren für mich immer diejenigen, in der Natur und im Wald. Da lernen Kinder in meinen Augen alles und können voll und ganz Kind sein. Seit ich zwei eigene Kinder habe, durfte ich die Kinderbetreuung zusätzlich von der Seite einer Mutter erfahren, was sehr wertvoll für mich ist. 

 

Fritz Walther

Irena Marty
Gruppenleiterin Gruppe Fäägnäscht,
stellvertretende Kita-Leiterin

Aus-/Weiterbildungen: Fachfrau Betreuung, Berufsbildner, 3 Jahre Erfahrung in Montessoripädagogik sowie besuchte Workshops, Teilmodule der Teamleiterausbildung

Ich arbeite seit dem Jahr 2009 mit Kinder zusammen. Mit Kinder ist kein Tag der Gleiche und jeder hält eine Überraschung bereit. Die Kinder bringen mich zum staunen wenn ich beobachte, mit wie viel Liebe zum Detail sie Dinge entdecken, die wir „Grossen“ nicht mehr sehen. Auch grenzenlose Fantasie der Kinder fasziniert mich immer wieder aufs Neue. 

 

Carmen Trinkler

Jelina Behrens
Co-Gruppenleiterin, Gruppe Luuszapfä

Aus-/Weiterbildungen: Fachfrau Betreuung Kind

 Was mich an meinem Beruf fasziniert, ist der Umgang mit jedem einzelnen Kind, welches für sich eine Persönlichkeit ist. Durch all diese kleinen Individuuen und deren Bedürfnisse, entwickelt sich die Gruppe stehts aufs Neue. An jedem Tag können somit für gross und klein, neue Erfahrungen gemacht, Erlebnisse erlebt und neues Wissen gesammelt werden.

 

Jelina Behrens

Carmen Trinkler
Co-Gruppenleiterin

Aus-/Weiterbildung: Fachfrau Betreuung 

Kinder haben schon früh mein Interesse geweckt und mich fasziniert. Aus diesem Grund habe ich mich nach Beendigung der obligatorischen Schulzeit im Jahr 2012, für den Beruf Fachfrau Betreuung Kind entschieden. Die Begleitung und Unterstützung der Kinder auf ihrem Lebensweg, ist für mich von grosser Bedeutung. Ich schätze den Kontakt mit ihnen sehr und freue mich täglich aufs Neue. 

 

Justin Hartmann

Justin Hartmann
Lernender Gruppe Luuszapfä

Aus-/Weiterbildungen: Ausbildung zum Fachmann Betreuung

Es erfüllt mich jeden Tag mit Freude zu sehen, wie die Kinder in ihren Stärken wachsen. Die Interessen und Fantasien der Kinder zu verstehen und zu unterstützen ist stehts eine spannende Aufgabe. Ich freue mich auf Abenteuer mit den kleinen Entdeckern und meine ganze Lehrzeit im Purlimunter.




Isabel Duttweiler

Isabel Duttweiler
Lernende Gruppe Fäägnäscht

Aus-/Weiterbildungen: Ausbildung zur Fachfrau Betreuung

In meinem ersten Beruf als Pferdefachfrau konnte ich bereits mit Kindern zusammenarbeiten, indem ich ihnen Reitstunden geben durfte. Dies machte mir immer grosse Freude. Das brachte mich auch zu meiner 2. Berufswahl der Fachfrau Betreuung. Das Begleiten und Unterstützen der Kinder ist für mich täglich sehr wertvoll. 

 



Isabel Duttweiler

Sharuniya Shanthirakumar
Praktikantin

Aus-/Weiterbildung: Praktikum im Beruf Fachfrau Betreuung

Da ich in meiner Siedlung Babysitte, wollte ich schon immer einen Beruf mit Kindern ausführen. Es macht mir Freude den Kindern Lächeln zu zaubern. Es freut mich auch zu sehen, wie glücklich man Kinder machen kann indem man ihnen hilft oder mit ihnen spielt. Ich freue mich sehr in der Kita Purlimunter mein Praktikum zu machen. 

 



Kimberley Kesselring

Kimberley Kesselring
Aushilfe

Ich arbeite seit 2008 mit Kindern zusammen. Ich habe das Praktikum und die Berufslehre als Fachfrau Betreuung Fachrichtung Kleinkinder absolviert und die Arbeit bereitet mir noch stets Freude. Neben meinem Studium bedeutet sie für mich eine lebhafte und spannende Abwechslung. Ich mag es die Kinder auf ihrem aufregendem Weg zu begleiten und stelle die schnellen Fortschritte und Veränderungen immer mit grosser Freude fest. Da ich schon früher mit Corina gearbeitet habe und wir die selbe Einstellung in der Kinderbetreuung haben ist es optimal gelegentliche Engpässe im Team abzudecken.

 


Monica Meienberg

Monica Meienberg
Aushilfe

Ich bin ausgebildete Fachfrau Betreuung und seit 2008 in der Kinderbetreuung tätig.
Während dieser Zeit sammelte ich vielfältige Erfahrungen auf Säuglings- und altersgemischten Gruppen wie auch mit Schülern in Kindertagesstätten.
Im Jahr 2015 vollzog ich die Ausbildung zur «Kursleiterin für Yoga mit Kindern».
Es bereitet mir grosse Freude, die «kleinen» Persönlichkeiten bei Ihren Entdeckungsreisen und Entwicklungsschritten individuell zu begleiten und zu unterstützen.